Musikalische Leitung

Patrick Kampf (*1986) absolviert nach seinem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann in seiner Heimatstadt Rheine, wonach er Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln in den Orgelklassen von Margareta Hürholz, Otto Krämer und Thierry Mechler und im Dirigieren bei Reiner Schuhenn, Robert Göstl und Erik Sohn studierte. Es folgte ein Aufbaustudium der Musik des Mittelalters an der Folkwang Universität der Künste in Essen; beide Studiengänge schloss er mit einem Master of Music ab. Er leitet seit 2014 den freien Kammerchor Cantus Novus in Wuppertal und ist bei einem internationalen Fachhändler für gebrauchte Pfeifenorgeln in Wuppertal Assistent des geschäftsführenden Firmeninhabers. Seine Konzerttätigkeit führte ihn bisher neben vielen Städten in der Metropolregion Rhein-Ruhr wie Bonn, Köln, Dortmund, Essen und Wuppertal auch nach London und ins Elsass.

Seit November 2019 leitet er die Kantorei Halver.

Kontakt: p.kampf@kantorei-halver.de

Kantorei Halver